DHBW-Baufinanzierungs-Seminar

Liebe Studis,

am 19.05.2021 ab 18.30 Uhr bieten wir euch die Möglichkeit einen komprimierten Einblick in die Welt der Baufinanzierung zu erhalten. Hier erfahrt ihr, auf was ihr achten solltet, welche Vorteile ihr nutzen könnt und was es zu vermeiden gilt.

Das Seminar findet in online über ZOOM statt

Wohneigentum bauen oder kaufen – das ist eine weitreichende Entscheidung. Ebenso wichtig wie das Objekt selbst ist die solide Finanzierung. Wie hoch darf meine monatliche Belastung sein? Wie lange möchten ich mich festlegen? Wieviel Wohneigentum kann ich mir mit meinem Einkommen, meinem Eigenkapital leisten? Kann ich mir bereits einen Darlehenszins sichern? Wie baue ich hierfür Eigenkapital auf? Auf genau diese Fragen erhaltet ihr eine Antwort!

  • Wie viel darf eine Immobilie kosten?
  • Wie viel Eigenkapital wird benötigt?
  • Wie hoch sind die Kaufnebenkosten?
  • Wie viel Prozent des Einkommens solltest du dafür ausgeben?
  • Zinsentwicklung
  • Bausparen als Grundstein für einen geplanten Kauf
  • Grundbegriffe einer Baufinanzierung
  • Das richtige Finanzierungskonzept

Die stuttgarter Beratung „DVAG“ unterstützt Studierende der DHBW während ihres Studiums eine intelligente Strategie zu finden.

Weitere ähnliche Events:
DHBW-Versicherungs-Seminar: 18.05.2021 – ausgebucht
DHBW-Baufinanzierungs-Seminar: 19.05.2021 – ausgebucht
Anmeldung noch nicht möglich für:
DHBW-Vermögensaufbau-Seminar (Einsteiger): 01.06.2021
DHBW-Vermögensaufbau-Seminar (Fortgeschrittene): 15.06.2021


Die Zoom Zugangsdaten erhaltet ihr 1-2 Tage vor dem Event per Mail zugeschickt.
(Ihr könnt, müsst jedoch nicht, mit Mirco und Kamera teilnehmen)

Das Seminar ist ausgebucht. Bald wird eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema stattfinden.

  • Standort / Region Stuttgart
  • Datum und Zeit von 19. Mai 2021 18:30
  • Datum und Zeit bis 19. Mai 2021 20:00